FAQ - Häufig gestellte Fragen


Newsletter

Um sich für den Newsletter zu registrieren, füllen Sie das Anmeldeformular aus und schicken es ab. Sie erhalten anschließend eine E-Mail mit einen Link, den Sie zur Bestätigung anklicken müssen. Nachdem Sie den Link bestätigt haben, erhalten Sie eine 2. E-Mail mit Ihrem 5€-Einkaufsgutschein. Dieser ist einmalig für eine Bestellung innerhalb von 30 Tagen ab einem Bestellwert von 49,- € gültig. Prüfen Sie bitte auch Ihren Spamordner.

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Kundenkonto

Nein. Sie können wählen, ob Sie als Gast bestellen oder ein Kundenkonto anlegen möchten.

Um Ihre Daten jederzeit online abrufen zu können, benötigen Sie allerdings ein Kundenkonto. Hier haben Sie Zugriff auf den Bestellstatus, Ihre Rechnungs- und Lieferadressen sowie weitere Funktionen wie z. B. die Bestellhistorie. Zudem bietet Ihnen ein Kundenkonto den Vorteil, dass Sie bei weiteren Einkäufen Ihre Adressdaten und Ihre Bankverbindung nicht erneut eingeben müssen.

Stellen Sie sicher, dass Sie den Anmeldebutton betätigen und Ihre korrekten Daten eingeben. Sollten Sie das Passwort verlegt haben, können Sie ein neues Passwort anfordern. Nach Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse im entsprechenden Feld erhalten Sie eine E-Mail von uns, mit der Sie die nötigen Schritte unternehmen können. Prüfen Sie bitte auch Ihren Spamordner.

Falls das Problem weiterhin besteht, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an [email protected]


Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist uns wichtig. Alle Informationen zu Datenschutz, aktiven Cookies und Datenverwendung finden unter dem Menüpunkt Datenschutz.


Bestellung

Aus technischen Gründen ist es leider nicht möglich, dass wir im Nachhinein Artikel hinzufügen, entfernen oder mehrere Bestellungen zusammenfassen.

Leider erlaubt unser System keine Bestellung von Artikeln, die nicht auf Lager sind. Nutzen Sie hier die „Bitte benachrichtigen“-Funktion und hinterlegen Sie Ihre Emailadresse. Wir informieren Sie dann, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.

Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um eine Verfügbarkeitsinformation handelt und der Artikel neu bestellt werden muss.

Alle Produkte, die im Onlineshop über einen „In den Warenkorb“-Button in den Warenkorb gelegt werden können, sind, zu den angegebenen Lieferzeiten, bestellbar.

Übertragen Sie Ihren Gutscheincode im Warenkorb in das Feld „Gutscheincode eingeben“ und bestätigen Sie Ihre Eingabe. Der Gutscheinwert wird direkt im Warenkorb abgezogen. Bitte achten Sie auf die korrekte Schreibweise und vermeiden Sie Leerzeichen vor oder nach dem Gutscheincode. Ggf. ist der Gutschein an einen Mindestbestellwert geknüpft. In diesem Fall wird der Gutschein erst abgezogen, wenn der Mindestbestellwert erreicht ist. Weitere Informationen finden Sie in den Einlösebedingungen des jeweiligen Gutscheins.


Lieferung

Sobald Sie die E-Mail von uns erhalten, dass sich Ihre Lieferung auf dem Weg befindet, ist eine Änderung der Lieferadresse kaum mehr möglich. Wir leiten diese natürlich weiter, können aber nicht mehr garantieren, dass diese vom Lieferdienst noch berücksichtigt werden kann. Bitte prüfen Sie daher mit Ihrer Bestellung, ob sich die von Ihnen angegebene Lieferadresse auch wirklich eignet und vor allem vollständig ist. Diese bestätigen wir Ihnen automatisch bei der Bestellbestätigung, so dass Sie hier nochmals alles prüfen können.

Bitte beachten Sie, dass Angaben zu speziellen Anlieferzeiten, Abstellhinweise oder „Lieferung an den Nachbarn“ nicht berücksichtigt werden können. Eine telefonische Lieferankündigung ist ebenfalls nicht möglich.
Bitte stellen Sie sicher, dass jemand das Paket zu den normalen Zustellzeiten entgegennehmen kann. Pakete können nur abgestellt werden, wenn Sie mit dem Versanddienstleister eine Abstellgenehmigung vertraglich geregelt haben.
Sollten Sie als Empfänger der Ware nicht angetroffen werden, bitten wir Sie, die Informationen in der Sendungsverfolgung zu beachten.

Sobald die Ware unsere Logistik verlässt, erhalten Sie von uns den/die Sendungsverfolgungs-Links auf die von Ihnen im Bestellprozess verwendete E-Mail-Adresse. Bitte beachten Sie, dass die Paketverfolgung erst aktiv ist, wenn das Paket auch im Depot gescannt wurde. Wir senden Ihnen eine Versandemail, sobald es unser Lager verlassen hat. Ab da vergeht etwas Zeit, bis es das Depot erreicht hat und gescannt wird.

Achtung!

Aufgrund der fortschreitenden Digitalisierung im Versand verzichten die Versanddienstleister zunehmend auf den Einwurf von Benachrichtigungskarten in den Briefkasten. Deshalb empfehlen wir, den Sendungsstatus online regelmäßig zu überprüfen.

Melden Sie uns eine fehlerhafte Lieferung oder Transportschäden bitte umgehend nach Erhalt der Ware schriftlich. Am besten machen Sie Fotos von den Schäden, das hilft uns, Ihnen schnell zu helfen!


Zahlung

Nähere Informationen zu den einzelnen Zahlungsarten finden Sie hier: Versand und Zahlung

Um das Bezahlen im Internet sicherer zu machen, werden Kreditkartenzahlungen nur noch mit dem sogenannten 3D-Secure Verfahren abgewickelt. Bei dieser Online-Authentifizierung werden Sie aufgefordert, sich durch die Eingabe eines Sicherheitscodes als rechtmäßiger Inhaber einer Kreditkarte zu identifizieren. Den 3D-Secure-Code erhalten Sie von der Bank, die Ihre Karte ausgestellt hat.

Bitte beachten Sie, dass jede Bank ein eigenes Verfahren hat. Wenn Ihre Karte für den 3D-Secure Dienst noch nicht freigeschaltet wurde, wenden Sie sich bitte direkt an Ihre Bank.

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